HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Stöbere hier, und finde die Antworten auf häufige Fragen zu unseren Schützenverein.
Falls dennoch etwas unklar sein sollte, kontaktiere uns, und wir helfen dir natürlich sehr gerne weiter.

Pistolenschützen Hegnau-Volketswil - Am Schiessstand

Muss ich für ein Training Mitglied sein?

Für das Vereinstraining auf jeden Fall, für ein Probetraining benötigst du die Schweizer Staatsbürgerschaft
und hast Freude am Pistolenschiessen.

Wenn du bereits eine eigene Waffe und Schiesserfahrung hast, dann freuen wir uns, wenn du eines unserer Vereinstrainings besuchst. Bitte nimm dafür etwa zwei Wochen im Voraus mit uns Kontakt auf.
Die Trainingsdaten findest du unter "Veranstaltungen", sofern diese schon bekannt sind.

Auch wenn du (noch) kein Sportgerät besitzt, freuen wir uns natürlich ebenfalls über deinen Besuch an einem unserer Trainings. Wir begleiten dich gerne bei einem Schnuppertraining und einer Einführung ins sportliche- oder ordonnanzmässige Schiessen. Bitte nimm zwei Wochen im Voraus Kontakt mit uns auf, damit sich unsere Schützenmeister genügend Zeit für dich nehmen können, und dir eine Leihwaffe bereitstellen können.

Wenn du für ein Schnuppertraining oder während einem Kurs eine Leihwaffe möchtest, berechnen wir CHF 20.–. Die Munition berechnen wir nach effektivem Verbrauch.

Melde dich dann an dem mit uns vereinbarten Termin in der Schiessanlage Dürrbach im Pistolenstand im Untergeschoss beim Schützenmeister der Pistolenschützen Hegnau-Volketswil.
Gehörschutz wenn möglich mitnehmen.

Pistolenschützen Hegnau-Volketswil - Aussensicht

Dich interessiert das Schiessen mit der Luftpistole?

Hier hast du  es als Interessent*in etwas einfacher, denn die Sicherheitsaspekte sind hier natürlich reduzierter. Wenn du Interesse am Luftpistolenschiessen hast, nimm einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Pistolenschützen Hegnau-Volketswil - Innenansicht

Wie oft treffen sich die Pistolenschützen Hegnau-Volketswil?

Im Normalfall treffen wir ausschliesslich die Zielscheibe!
Alle aktuellen und kommenden Daten und Termine kannst du im Menü oben,
unter der Rubrik "Jahresprogramm" einsehen.